Jonas Vriesen

Name: Jonas Vriesen

Adresse: Wertherstr. 148, 33615 Bielefeld

Geburtstag: 17.06.1992

Beruf: Student an der Universität Bielefeld (Soziologie)

Funktion: stellvertretender Schatzmeister der AfD Bielefeld, Vorstand der Jungen Alternative Bielefeld

Jonas Vriesen ist Vorstand der Jungen Alternative Bielefeld und stellvertretender Schatzmeister der AfD Bielefeld und tritt als Kandidat für die Kommunalwahlen 2020 auf Listenplatz 5 und als Kandidat für den Bezirk Heepen an. Über die sozialen Medien teilt er bereits seine Vorhaben, sich für Abschiebungen einzusetzen und linke Strukturen in der Stadt zu „zerschlagen“. Außerdem präsentiert er seine Vorstellung eines stereotypen Rollenbildes, wobei sich die Männer für „männliche Betätigungen“ wie gemeinsames Sporttreiben und Frauen zum Kochen und für Kinderspielgruppen treffen sollten. Er ist somit nicht nur ein Rassist, sondern auch ein Sexist! Seine völkisch-nationale Gesinnung wird ebenso durch die Sympathie mit dem Institut für Staatspolitik (IfS) von Götz Kubitschek deutlich, welche als Denkfabrik der neuen Rechte gilt und vom Verfassungsschutz als „rechtsextremer Verdachtsfall“ eingestuft wird.